Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2006, 02:15   #2
AlexCohrs
Newbie

Standard Re: Einige Anfängerfragen zu X-Plane

Also wenn es auch ganz kleine Teile sein dürfen:

Zitat:
Macht es Sinn, die Demo herunterzuladen, wenn die nur 6 Minuten läuft und wie groß ist die eigentlich? (lässt sich durch den seltsamen Installer nicht auf Anhieb erkennen)
Jein. Die Demo an sich läuft sogar unbegrenzt, nur der Joystick wird dann abgeschaltet. Mit Autopilot kannst du aber fliegen, bis du schwarz wirst. Allerdings ist auch das Gebiet auf (Süd?-) Kalifornien beschränkt, woanders ist rund um die Pisten nur Wasser. Und: Solltest du irgendwann X-Plane erwerben, solltest du sowieso die Global Scenery mitkaufen - ohne macht es nur ein Achtel soviel Spaß.

Zitat:
Läuft X-Plane auch mit einer Auflösung von 1600x1200 (Standardauflösung meines TFT-Monitors)
Ich glaube ja, wobei allgemein zu 1024x768 geraten wird - alles andere macht wohl irgendwann Ärger.

Zitat:
Macht das Ganze bei meinem System (siehe Profil) überhaupt Sinn?
Also generell habe ich mit einem mittelmäßigen System schon bessere Performance als beim FS9, wobei die neueste X-Plane-Version (8.50) auch schon ein bisschen fordernder zu sein scheint. Dafür gibt es ja auch simulierten Birdstrike und so. Der Vorteil ist halt, dass X-Plane die Frames immer hält - und dir notfalls lieber die Sicht mit Nebel vollknallt.

Alex
AlexCohrs ist offline   Mit Zitat antworten