Also wenn es auch ganz kleine Teile sein dürfen:
Zitat:
|
Macht es Sinn, die Demo herunterzuladen, wenn die nur 6 Minuten läuft und wie groß ist die eigentlich? (lässt sich durch den seltsamen Installer nicht auf Anhieb erkennen)
|
Jein. Die Demo an sich läuft sogar unbegrenzt, nur der Joystick wird dann abgeschaltet. Mit Autopilot kannst du aber fliegen, bis du schwarz wirst. Allerdings ist auch das Gebiet auf (Süd?-) Kalifornien beschränkt, woanders ist rund um die Pisten nur Wasser. Und: Solltest du irgendwann X-Plane erwerben, solltest du sowieso die Global Scenery mitkaufen - ohne macht es nur ein Achtel soviel Spaß.
Zitat:
|
Läuft X-Plane auch mit einer Auflösung von 1600x1200 (Standardauflösung meines TFT-Monitors)
|
Ich glaube ja, wobei allgemein zu 1024x768 geraten wird - alles andere macht wohl irgendwann Ärger.
Zitat:
|
Macht das Ganze bei meinem System (siehe Profil) überhaupt Sinn?
|
Also generell habe ich mit einem mittelmäßigen System schon bessere Performance als beim FS9, wobei die neueste X-Plane-Version (8.50) auch schon ein bisschen fordernder zu sein scheint. Dafür gibt es ja auch simulierten Birdstrike und so. Der Vorteil ist halt, dass X-Plane die Frames immer hält - und dir notfalls lieber die Sicht mit Nebel vollknallt.
Alex