Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2001, 10:39   #8
RaistlinMajere
Inventar
 
Registriert seit: 06.04.2001
Alter: 44
Beiträge: 2.343


Standard hmm

also finden tu ich den fehler hier auch nicht, müßte eigentlich gehen, kannst jetzt nur auf bugsuche gehen und das script mal etwas vereinfachen [kannst generell aber auch einiges vereinfachen, da z.b. immer dasselbe file abgespielt werden soll, kannst dir den übergabeparameter "musicfile" sparen, somit entfällt auch die stringzusammensetzung und das eval wird unnötig (da liegt irgendwo der fehler). loop solltest du auf "false" setzen, sonst wiederholst ständig das wave]. um zu wissen, ob überhaupt was in den layer geladen wird (wie gesagt, müßte eigentlich), kannst ja noch zusätzlich einen kleinen text (in meinem fall "gehts oder gehts ned")reinladen, denn du dann sehen müßtest, während das wave auch geladen wird.
probiers mal nur fürn ie:

<script language="javascript">
function abspielen() { //nur für ie, ns6 und modzilla
document.getElementById("musiklayer").innerHTML="< html><body><embed src='chimes.wav' hidden='true' volume='100' loop='false'>gehts oder gehts ned</body></html>";
}
</script>

<html>
<body>
<a onmouseover="abspielen()">[img]1.gif[/img]</a>


<a onmouseover="abspielen()">[img]2.gif[/img]</a>
<div id="musiklayer" style="position:absolute; top:0px; left:0px; height:1px; width:1px;"></div>
</body>
</html>

sagma dann, obs geht.
____________________________________
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret."
Then he pulled the trigger of his BFG9000.
RaistlinMajere ist offline   Mit Zitat antworten