Zunächst Danke für die Antwort - also:
den direkten Link unten an der Seite kenne ich. Funzt genausowenig.
D/Ls von allen (!) anderen Servern ohne Schwierigkeiten!
Übers Wochenende (deshalb blieb ich hier "stumm") hatte ich eine "BasisVersion" von XP im Test (für eine Videobearbeitungssoftware), in der funktionierte der Download problemlos.
Also habe ich mir alle Einstellungs-Fensterchen der Verbindungseinstellungen und der Internet-Optionen per Screenshot abgekupfert und die Einstellungen heute in meine eigentliche "ArbeitsVersion" des XP übertragen.
Es geht hier noch immer nicht.
Einzig verbliebener Unterschied zwischen den beiden Versionen:
- GetRight (nur in der Arbeitsversion aktiv) - trotz vorübergehender Deaktivierung kein Erfolg.
- Gemeinsame Internetnutzung von Netzwerk-Rechnern. Hier in der Arbeitsversion möchte ich meinem Notebook erlauben, via XP-Heimnetzwerk aufs Internet zuzugreifen (falls erforderlich).
Könnte es an dieser Einstellung liegen? Nachdem ich den Zugriff der Netzwerkrechner auf alle möglichen Verbindungs-Dienste (Eigenschaften - Erweitert - "Informationen über die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung - Einstellungen" - dann kommt eine Liste, die von DHCP-Client und DHCP-Server bis UPnP-Framework über TCP und Webserver (HTTP) reicht; in dieser Liste war nur FTP markiert, jetzt habe ich ALLE Einträge markiert) freigegeben habe, kommt zumindest (!) die Meldung, daß "diese Seite kann nicht angezeigt werden" - anstelle dessen, daß sich der IE aufhängt.
Noch eine Idee?
Irgendwer?
Bitte.
Michael.
|