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Alt 23.10.2006, 18:39   #24
SilverCircle
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Zitat:
Original geschrieben von Der Schulz ergo: unser Simulator will wie immer CPU & Speicher ohne Ende, mit GPU ist er genügsam....
So ist es. Und da der Geschwindigkeitsanstieg von einzelnen Prozessorkernen in Zukunft nicht allzu dramatisch ausfallen wird, der Trend also zu Mehrkernsystemen geht, liegt der Ball nun bei den Softwareherstellern - sprich, nur Optimierung für effektives multithreading wird in Zukunft die notwendige performance bringen. Der FSX spielt da mit sehr schlechten Karten, da die engine immer noch sehr altbacken ist und Mehrkernsysteme nicht ausnutzt. Dualcore bringt noch ein kleines bisschen, eine quadcore CPU ist für den FSX vollkommen sinnlos.

Bleibt zu hoffen, dass DX10 - wie versprochen und vermutet - tatsächlich etwas mehr Last von der CPU weg zur GPU verschieben wird können.

Auf den ganz großen "wow effekt" in Sachen FSX performance wird man aber noch eine ganze Weile lang warten müssen.
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Alex
No bumps, no bangs, Concorde.
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