Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2000, 15:14   #9
MagicMerlin
[WCM] Member

Mein Computer

Beitrag

@Lizen: Hast schon recht. Er kann auf alle Faelle den vollen Kaufpreis (durch Wandlung) zurueckfordern.
Nur wird er ihn auch nie bekommen, sondern nur eine Gutschrift. Solltest Du noch weiterkommen bei der Juristerei, wirst noch folgendens erfahren: Wenn der Verkaufer (NRE) auf stur schaltet, weil er angeblich irgendwo was diesbezueglich stehen hat, dann kann man selbstverstandlich KLAGEN. Nur wird diese Klage vor Gericht sofort wegen NICHTIGKEIT (Betrag zu gering) ZURUECKGEWIESEN. Jaja, so einfach ist das Gesetz leider nicht.

Ich hatte bisher noch nie beim NRE Troubles. Die haben sogar einmal RAM´s nach 5 Monaten ausgetauscht, ohne sie zu testen. Habe gesagt, das ich das schon getan hab, weil der Rechner immer abschmiert und das ging voellig problemlos.

Ihr Beide duerftet aber auch ein klein wenig aneinander vorbeigeredet haben, denn da steht nirgends, dass DU haftest, sondern die Post. Ist zwar schon aergerlich, wenn nix weitergeht (kenn ich selber gut), aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es auch auf den Ton ankommt. Wenn ich gleich auf stur schalte, dann wird der Andere mir sicher nicht entgegenkommen.
Wenn der NRE sich nicht (positiv) ruehrt, dann schreib das alles doch dem OMBUDSMAN vom WCM !!
MagicMerlin ist offline   Mit Zitat antworten