Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2006, 22:14   #18
AlTonno
Master

Standard

*threadpush*

So, nachdem die letzten paar Wochen voll mit allem, was man sich zum Thema "Projektmanagement" denken kann waren... (ich kann so Dinge wie "Projektstrukturplan", "Projektzeiteinteilungsgropblan", "Zeitablaufsbalkendiagrammwasweißichdings" bald nicht mehr hören... aber sowas gehört wohl dazu zu so einer Diplomarbeit )

... ENDLICH wieder Zeit für richtig tolle, praktische Arbeiten und für ein kurzes update hier:

Inzwischen hat sich viel geändert - so ist zum Beispiel der Prototyp des COMNAV-Modules in Version 2 fast fertig, hier werden die 7-Segment-Displays nicht mehr vom Microcontroller selber gemultiplexed, sondern können "bequem" über SPI und AS1106-Treiber ICs angesteuert werden...

Die Hauptplatine vom COMNAV-Modul wird nun doppelseitig geätzt (anders war es einfach nicht möglich);
die beiden Frontplatinen (mit den Displays, Drehschaltern und Tastern) werden mit gewinkelten Stifleisten (90°) einfach auf die Hauptplatine aufgesteckt... dadurch hat das ganze von vorne ein schönes, handliches Format (20 x 5 cm) und die Elektronik hat trotzdem ausreichend Platz...

So, nun noch ein paar Bilder (falls das wen interessiert)
--> anklicken für groß

Die COMNAV-Hauptplatine (nun doppelseitig):

Eine COMNAV-Frontplatine - zwei von denen werden nebeneinander plaziert, ergibt 20 mal 5 Zentimeter:

So, dass nur mal so nebenbei, damit auch alle wissen, dass wir noch fleißig am Arbeiten sind

Diese Woche werde ich mir mal einen Haufen Bauteile besorgen, und vielleicht kann ich gegen Ende der Woche schon "ECHTE" Fotos präsentieren...

bis dahin,
beste grüße,
der HausAir
w w w . s i m - m o d u l e s . a t
[ Avionic Kits for Flight Simulation ]
---------------------
VISIT
www.HAUS-AIR.at
Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln...
AlTonno ist offline   Mit Zitat antworten