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Alt 22.10.2006, 21:14   #40
sergio
Inventar
 
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Beiträge: 1.745


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Klar ist, dass nichts klar ist.

Ich bin kein Szenerieexperte und villeicht irre ich mich. Aber ich hatte das System zur Darstellung der Erdkrümmung so verstanden, dass die Welt eigentlich wie eine Disco-Kugel aussieht. Sie besteht aus vielen, flachen Flächen, die so angeordnet sind, dass sie eine Kugel ergeben.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Flusi in der Lage gebracht worden wäre, die korrekte Krummung der Bodenkacheln und alle darauf aufbanden Objekten zu berechnen. Das wäre Wahnsinnig.
Zumal das aerodyanmische System immer noch die (absolut vernachläßigbaren) Effekte der Erdkrümmung komplett außen vor lässt.

Tatsache ist, dass andere bekannten Szenerie-Designer in Paderborn mir mitgeteilt haben, dass sie keine Probleme durch die Erdkrümmung haben und dass bei ihnen die Bodenpolygone nicht flackern.
Die Probleme mit den Bodenpolygone, die andere Designer erleben, könnten auch andere Ursachen haben.

Die aktuelle Aufregung erinnert mich an die heißen Diskussionen, als man entdeckte, dass FS2004 den Einstellwinkel in der AIRCRAFT.CFG nicht berücksichtigt. Es gab "Experten", die meinten, alle Add-ons seien futsch, weil sie sich komplett anders benehmen würden und deswegen den FS2004 verteufelten.

Also: keep cool und Tee trinken... Bitte auch in Schweden !
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