Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2006, 12:02   #104
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Da schau ich ein paar Tage nicht vorbei und schon haben wir den nächsten Flamethread . Mich wundert das überhaupt noch jemand auf LOMs Posting antwortet, da er ja schon im letzten Notebookthread gezeigt hat das er „religiöse“ Gründe hat und nicht an Fakten interessiert ist.

Seine Postings wiederholen sich wie eine Endlosschleife:

1.) Die Fehlersuche

Er sucht geradezu nach Intel Fehlern um sie dann kräftig aufzubauschen. Beispielsweise wird dieses Thema genommen um aufzuzeigen das alle Intel Prozessoren gravierende Hyperthreading Probleme haben. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das er nicht weiß was Hyperthreading tatsächlich ist.

Fast schon ein wenig peinlich ist der Link in diesem Thread auf dieses gravierende(?) Intel Problem. Hätte er den Artikel durchgelesen würde er wissen das dieses Problem durch einen Windows Treiber ausgelöst wird.

2.) Die unnötigen Features

Features bei denen AMD nicht mithalten kann werden als unnötig hingestellt. Da kommen dann so kuriose Sachen heraus wie z.B. das Notebooks keine Akkus brauchen, da ja überall Steckdosen vorhanden und Akkus ohnehin nicht wirtschaftlich sind. Das es vielleicht auch Leute gibt die ihr Notebook als mobilen Computer für unterwegs mitnehmen kommt er gar nicht. Im allgemeinen geht er nicht auf die Bedürfnisse der jeweiligen Leute ein, sondern hat nur sein eigenes unumstößliches Weltbild.

3.) Das persönliche Problem

Wenn niemand auf seine Pseudo-Argumente eingeht, hat man laut LOM plötzlich ein „persönliches Problem“, wobei er auch versucht zu beleidigen. Mich hat er z.B.als Intel Fanatiker bezeichnet, da er fälschlicherweise annahm das er mich so beleidigen könnte. Ich fand das höchstens witzig da ich derzeit gar keinen Intel Rechner verwende.

4) Copy & Paste

Gerne veralbert er auch Leute in dem er ihre Postings kopiert und einige Wörter umändert. In diesem Thread wurde auf Seite 4 ein Posting von shadow2043 ein wenig modifiziert nochmals neu gepostet. Das erinnert mich zunehmest an einen gewissen Softwareentwickler aus den USA der eine ähnliche Strategie verfolgt hat und dabei schon in ca. 20-30 Foren gebannt wurde.

5) Ich bin root, ich darf das

Darf ein Moderator die Forenregeln einfach brechen? Schliesslich steht dieses ewige herumgeflamme im krassen Gegensatz zu Forenregel 1: „Seid nett zueinander denn dies ist ein Computerforum und kein flame-Forum. Beleidigende Äusserungen sind hier jedenfalls unerwünscht. Achtet darauf, dass Diskussionen immer sachlich geführt werden und nicht in einer persönlichen Schlammschlacht ausarten.“.

Sollte ein Moderator nicht eher objektiv über den Dingen stehen, anstatt die Diskussion eskalieren zu lassen? Zumindest andere Moderatoren wie Spunz halten sich dran. Sein Posting auf Seite 3 war so wie es sein soll, Objektiv und auch gleichzeitig beschwichtigend um alle gleichermassen zufrieden zu stellen. LOM dagegen scheint einfach nur Öl ins Feuer schütten zu wollen
Philipp ist offline