Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2006, 10:32   #6
Meisterpilot
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Als anfänglicher FSX-Spötter muß auch ich einräumen, daß der FSX in der Tat nicht so lausig ist, wie er im Zuge der Demo und der ersten Tage nach dem Erscheinen angeprangert wurde.

Ich hatte gestern während der Flusi-Konferenz in EDLP die Gelegenheit, ihn mal zu fliegen. Auf dem von Aerosoft aufgestellten Highend-Rechner lief er mit 25 % Autogen (mehr ist außerhalb von Canada auch unrealistisch), Regen und Bewölkung und natürlich ohne Addons ganz ok.

Es wird ja mit Sicherheit noch ein FS X.1 herauskommen - insofern gehe ich davon aus, daß der FSX sich berappeln und in einem halben Jahr auch einige schöne Addons nach sich ziehen wird.

Ich persönlich finde allerdings die (wenn auch gute Grafik) im Ganzen zu bunt und verspielt und da der FS für uns ja letztendlich nur als Betriebssystem fungiert und ich vor allen Dingen Addons zum Fliegen brauche, werde ich trotz des symphatischen Eindrucks vom FSX bis auf weiteres beim FS9 bleiben und auch den X-Plane als Nachfolger weiter im Auge behalten.

Um zum Thema dieses Threads zurückzukommen: Meckern werde ich nicht mehr über den FSX und ich wünsche allen Simmern viel Spaß - ob nun mit FSX oder FS9.
Meisterpilot ist offline   Mit Zitat antworten