Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2006, 16:49   #12
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Wann gibts den FLUSI mit globaler fotorealistischer Scenery?

Zitat:
Original geschrieben von Marcel11
Guten Abend allen Simmer

Woran liegt es, bzw. wie lange dauert es noch, bis wir mit einer globalen fotorealistischen Scenery rechnen können? Liegst an den Prozessoren, Grakas oder hohen Speicherbedarf?
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass es keine globale Abdeckung mit hochauflösenden Satelitenbildern gibt.

Um mal Google Earth als Beispiel heranzuziehen: Die ganze Welt bekommst du nur in kolorierten flaschfarben von Landsat (glaub ich). Die Auflösung ist da vielleicht höchstens 10m und das will ja echt kein Mensch. (Wenn man bedenkt, dass die FS9 Fotoszenerien maximal 4m Auflösung haben, der FSX noch besser.) Die Giga Szenerie besteht soweit ich weiß aus solchen Bildern. Screenshots gibts hier:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...81#post1267281

Die hochauflösenden Keyhole-Bilder haben dagegen etwa 1m Auflösung und wären somit perfekt für den FSX geeignet. Aber die sind zu verschiedenen Jahres- und Tageszeiten aufgenommen. Das ganze wirkt dann sehr scheckig und hätte als Photoszenerie total inakzeptabele Übergänge.

Weitere Probleme wären natürlich die Lizenzgebüren für so ein Projekt und das mangelnde Autogen.

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten