Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2001, 22:04   #10
trethan
Master

Standard

@satan:

das ist ja viiiieeeell zu einfach, man braucht mindestens einen motor der von der zeitschaltuhr in gang gesetzt wird der dann den stecker eines roboters in die dose steckt welcher auf einem wählscheibentelefon nach russland telefoniert und dort irgendeine rakete abschiesst die dann mittels einer kamera auf deinem dach erkannt wird. diese kamera schaltet den strom für den neuen pc ein den gekauft hast um ein mobo mit dieser starten bei strom funktion zu haben. dieser pc schickt gleich nach dem booten übers netzwerk das richtige paket an den pc den du einschalten willst (wake on lan) und der bootet dann. (oder er wählt ihn gleich über telefon an und du stellst ihn auf wake on modem). und das bringt uns auch zum seriösen teil zurück:

mein mobo hat wol / wake on modem connectors dauf, die brauchen nur eine ttl - flanke und schon läuft er. das wär mit ner zeitschaltuhr leicht zu realisiern.

ODER

was ich machen würde:

den power taster mittels relais direkt von meiner billigen hofer zeitschaltuhr schalten lassen, die hat genügend einstellbare on/off zeiten......, ausserdem random und countdown funktion (wär zum abdrehn am abend vielleicht manchmal interessant.....)

mfg
st
trethan ist offline   Mit Zitat antworten