Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2006, 15:51   #8
fs-simul
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Detlef K.
Moin Moin !

Genau, ich bin der selben Meinung. Was die Hardwareanforderungen betrifft, ist die XBOX360, so manchem PC überlegen. Sodas der FSX mit Sicherheit besser laufen würde.Und das für knapp 500€. Ein
vergleichbarer PC würde bestimmt mit mindestens 1000€
zu Buche schlagen. Alleine eine vergleichbare Grafikkarte mit 512MB kostet ja schon um die 400€. Und was die Addon's betrifft, dürfte es auch keine Probleme geben. Für viele XBOX-Spiele kann man sich schon einiges an Addon's herunterladen, also warum sollte das für den FSX nicht auch möglich sein. Und für ein Yoke und Pedale wird es auch noch Möglichkeiten geben. Desweitern ist eine 100GB Festplatte für die XBOX in Planung, Genug Platz für FS-Addon's. Für diejenigen allerdings, die es toll finden in den .CFG-Dateien rumzutunen, für die wird es etwas schwieriger. Für mich kein Problem. Den ich habe absolut keinen Bock in einem angeblich fertigen Produkt wie es der FSX sein soll, noch tagelang herumzutunen um ein Paar FPS mehr rauszuholen. Also wie gesagt, ich könnte es mir gut vorstellen das es den FSX für die XBOX geben würde.
Die XBOX ist allein gesehen fuer MS auch ein Verlustgeschaeft. Das Geld wird mit den Spielen gemacht. Genauso wie es bei billigen Handys mit den Tarifen und bei Tintenstrahldruckern mit den Tintenpatronen gamacht wird.
Der FSX kann aber auch auf der XBOX nicht besser laufen. Wenn sich tatsaechlich die Rechenleistung von mehreren CPU Kernen nutzen liesse dann wuerde der FSX auch auf Dualcore CPU's von PC's die doppelte Framerate liefern und diese ganze Diskusion hier auch nicht stattfinden
fs-simul ist offline   Mit Zitat antworten