Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2006, 01:03   #10
BlueFlash
Jr. Member

Standard

Hallo Andy!

Dein Problem ist ein sehr bekanntes beim Tausch von Grafikkarten (gerade wenn man von ATI auf NVIDIA wechselt und umgekehrt).

Wie hier schon richtig vermutet wird, hängt es mit "Treiberleichen" deines alten ATI-Treibers zusammen. Diese führen im System zu starken Hardwarekonflikten mit dem NVIDIA-Treiber, weswegen dein System abstürtz und neu bootet.

Ich empfehle Dir daher die Nvidia Karte wieder zu deinstallieren. Deinstalliere die Treiber, starte aber das System nicht neu! Anstatt das System neuzustarten, fahre es nach der deinstallation einfach herunter. Baue dann Deine ATI-Karte ein und fahre dann erst das System wider neu. Installiere aber dabei nur den Standartgrafikkartentreiber won Windows, nicht den ATI Treiber. Nun solltest Du in der Registrierung von Windows, nach ATI einträgen suchen (Suchfunktion benutzen), da Du ja keine ATI Karte mehr benutzt, kannst Du alle ATI Einträge bedenkenlos löschen! Dannach beginnt das
Spiel wieder von Vorne. PC herunterfahren, NVIDIA-Karte rein. NVIDIA-Treiber installieren. Nun sollte Dein System funktionieren.

Zusätzlicher Tipp:

Lösche in der FS CFG den Grafikkarteneintrag (ich glaube bei [Display]). Dort ist oft noch die alte Grafikkarte eingetragen, was auch zu Konflikten führen kann. Keine Sorge, nach einem Neustart des Flusis wir die neue Karte automatisch in der CFG eingetragen.

Solltest Du dannach immer noch Probleme haben, kannst Du sie ja hier noch Posten. Es könnte noch an ein paar Kleinigkeiten liegen, wo von ich aber jetzt mal nicht aus gehe ....

Gruß

Tim
BlueFlash ist offline   Mit Zitat antworten