Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2006, 00:14   #2
Nikro
Senior Member

Standard Re: Kabensignal: Vorteil einer festen IP Adresse?

Zitat:
Original geschrieben von moorhuhnjaeger0
Hallo,
ich habe zZ ADSL von Tele2Uta und möchte aus Gründen des Service, Verläßlichkeit und Bandbreite weg von Tele2Uta und zu Kabelsignal wechseln (die verlegen demnächst in meiner Straße Ihre Leitungen). Im Preisblatt von Kabsi wird um das geringe monatl. Entgeld von 9,90 eine "Fixe IP Adresse" angeboten - welchen Vorteil/Konsequenzen hat eine fixe IP Adresse für einen Privatanwender?
also ich habe seit jahren einen ganz normalen kabsi account mit "dynamischer" ip - die sich aber bis heute nicht geändert hat. natürlich könnte ich jederzeit eine neue ip erhalten, aber wie gesagt, ist eigentlich bei kabsi nicht üblich. für die 9,90 extra garantieren sie dir eben, dass die ip fix bleibt. das kannst du dir definitiv sparen!! eine fixe ip hat z.b. den vorteil, dass du deinen pc jederzeit remote (also übers internet) immer unter derselben ip erreichen kannst. wofür? windows xp hat z.b. eine vpn-funktion eingebaut, da ist eine fixe ip sehr praktisch. besonders wichtig ist eine fixe ip, wenn du einen webserver betreibst. stell dir vor, du kaufst dir die domain irgendwas.at und lässt sie auf die ip deines servers zeigen. wenn sich die ip dann ändern würde, wäre die seite über irgendwas.at nicht mehr erreichbar.

wegen router: dazu kann ich nur sagen, dass linksys und zyxel sehr gute marken sind. mac adressen klonen ist praktisch, du kannst aber auch den router anhängen und das modem von kabsi zurücksetzen lassen, dann übernimmt er die mac-adresse deines routers.

ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Nikro ist offline   Mit Zitat antworten