Hofer Digitalreceiver mit Festplatte
Hallo! Habe das gleiche Problem! Habe den Receiver schon 1x umgetauscht, dürfte ein Serienfehler sein. Habe 2x mit einem Techniker von der Hotline in Salzburg-Anif telefoniert. Der Herr war erstens nicht unbedingt bemüht mir zu helfen ("Da ist wahrscheinlich Ihre Satellitenanlage falsch justiert, bzw. das Signal zu schwach"), bzw. konnte oder wollte auch nichts dazu sagen, dass meine 2 anderen Digitalreceiver wunderbar funktonieren und auf dem ORF-Transponder keinen Signalverlust haben. Der Hofer-Receiver hat auf diesem Transponder weniger als halbe Signalqualität und findet deswegen auch keinen Sender.
Er meinte nur, dass ich den Receiver einschicken soll, und sie werden das überprüfen.
Inzwischen habe ich aber herausgefunden, dass scheinbar der Hofer-Receiver über die Abschirmung irgend ein Störsignal empfängt, das im Bereich des ORF-Transponders liegt. Wenn ich die Abschirmung des SAT-Kabels nicht mit dem Receiver verbinde, d.h. den F-Stecker isoliere und nur der Innenleiter ist mit dem Receiver verbunden, dann ist auf einmal das ORF-Signal da und völlig fehlerfrei.
Ein Stück Tixoband hat mir bis jetzt das Einschicken erspart, und solange die nicht zugeben, dass dieser Fehler vorliegt, will ich mich nicht noch einmal auf eine Diskussion mit diesem Techniker einlassen. Zwei Stunden Sat-Schüssel neuausrichten mit keinerlei Verbesserung reichten mir schon als guter Ratschlag!
Mit meinen anderen NO-Name Digital Receiver habe ich dafür jetzt 99% Signalpegel und 100% Qualität.
LG
EH2004
|