Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2006, 22:37   #270
{WcM}PioXx
{WcM} Team Trainer

{WcM}PioXx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meiner Meinung nach hast du den HelpTV Beitrag nicht richtig verstanden, JKjunior. Du hast vielleicht auch die Sendung, bzw. das Prinzip dieser Sendung, HelpTV bisher nicht verstanden. Es geht/ging nicht darum welche tollen Erlebnisse die WoW Spieler haben können.

Um dein Beispiel herzunehmen, man hätte natürlich auch die positiven Begleiterscheinungen (neue Freundschaften entstehen,..) erwähnen können welche du bereits angesprochen hast. Kann mir aber nicht vorstellen das man sowas bei einem anderem Thema auch getan hätte: "Der Herr sowieso ist zwar alkoholkrank, gibt sich jeden Tag die Kante im Wirtshaus aber er lernt dort neue Leute kennen, sitzt nicht immer daheim,..." Alleine wie das klingt

Tatsache ist für manche ist WoW mittlerweile eine Droge geworden, natürlich nur im wörtlichem Sinne, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. Ich habe selbst einen Freund den man mittlerweile nur mehr über WoW erreicht, der sich eigentlich so gut wie nicht mehr um den Freundeskreis kümmert. Zumindest geht er noch arbeiten, immerhin...

In dieser Sendung werden eigentlich nur Probleme aufgezeigt welche es tatsächlich gibt auch wenn man sich viele nicht vorstellen können. Niemand hat gesagt alle Spieler sind betroffen und süchtig sondern es wurde von diesem einem Fall berichtet, ebenso auch von Internetsucht generell was aber nicht mit dem Spiel zu tun hat.

Schau dir mal Berichte von den Sendungen "Frontal21" (ZDF) oder auch "Die Akte" (Sat.1), wenn es hier um Computerspiele geht, dann sag mir die Berichterstattung von HelpTV war nicht objektiv und korrekt.