Zitat:
Original geschrieben von wolftech
Und der Vorschlag mit der Kennzeichnung [FS X] in Ehren - aber warum sollte JETZT plötzlich die Disziplin im Forum steigen???
|
Weil die Disziplin eh schon da ist, und weil es genau diese Disziplin auch in anderer Form hier schon gibt: nämlich bei den Titeln der geposteten Artikel. Genauso wie sich geschätzt über 95% aller Leute daran halten, einen halbwegs treffenden Titel für ihren Artikel zu wählen, genauso weist auch jetzt ein weitaus überwiegender Teil von Leuten im dem Titel darauf hin, daß es um den FSX geht.
Zitat:
Ne Leute, die Mitglieder, die es die ganze Zeit nicht mit der Displizin geschafft haben, drehen sich hier doch nun nicht über Nacht um 180 Grad. Sorry, ich lasse mich gerne überraschen, aber momentan halte ich das hier nicht für durchführbar.
|
Ebenfalls sorry, aber ich kann Deine Beobachtungen nicht teilen. Ich habe extra nochmal die erste Software-Übersichtsseite durchgeschaut, und ich habe keinen falsch beschrifteten Artikel unter den 23 Artikeln gefunden. Ein möglicher Streitpunkt mag der ATR Artikel sein, der danach fragt, wie es mit der ATR im FSX weitergeht, und der zweite mögliche Streitpunkt ist "Statement von Microsoft fordern", der aber eh nichts in der Software-Rubrik zu suchen hat.
Zitat:
Warum tun sich denn alle so schwer, eine(!!!) neue Kategorie einzuführen???
|
Weil es nur eine "Modeerscheinung" ist. Eine weitere Rubrik mag für die nächsten ein oder auch sechs Monate zu rechtfertigen sein, aber danach schleppt man jahrelang diese Altlasten mit sich herum. Da kümmert sich niemand darum, daß das Forum wieder in eine sinnvolle Form zurückgeführt wird.
"So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS": es geht schon lange nicht mehr nur um Jets - Altlasten.
"FS98 und älter": macht das noch Sinn? Älter als FS98 dürfte kaum noch jemand diskutieren wollen. Und wenn er es tut, dann mit Sicherheit nicht im "FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren)" Forum, sondern im ganz normalen Software Forum. Altlasten, die hier rumliegen, und auf irgendwelche vorübergehenden Zeiterscheinungen basieren. Natürlich sind alle Erscheinungen der Zeit unterworfen, und das "FS98 und älter" hatte sicherlich längere Zeit seinen Sinn gehabt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß diese Aufteilung in FS9 und FSX nicht sehr lange Sinn machen würde. Und falls doch, kann man es wenigstens mal abwarten, ob es auch in einem halben Jahr noch Sinn macht. Dann kann man es immer noch entscheiden.
Forenstrukturen sind erstaunlich langlebig, deshalb finde ich es nicht sinnvoll aus einem kurzfristigen Ärger oder einem kurzfristigen Übermaß an Artikeln wegen des jahrelang erwarteten FSX heraus die Strukturen zu ändern. Oder man definiert die Forumsstruktur grundsätzlich als kurzlebig. Das wäre auch eine Wahl.
Grüße,
Thomas