Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2006, 17:01   #10
Herwig
Inventar

Standard

Zitat:
Ton leicht anders wird.
Ich glaub da sitzt einer drin und morst mit dir

Deiner Beschreibung nach ist das Verhalten des Notebooks schon recht eigenartig.
Und obwohl der Murks tatsaechlich im Mobo des Notebooks liegen koennte, plaediere ich trotzdem fuer einen neuen/anderen/ausgeborgten Akku, Rein nur zum Probieren. Wenn sich das Ding dann genauso verhaelt (nach einigen Lade/Entladezyklen) kannst du mit Sicherheit die Schuld beim Mobo suchen.
Fakt ist, in einem Lion-Akkupack befindet sich IMMER ein kleiner Controllerchip der zB den Ladezustand mitzaehlt usw. Lions wollen naemlich nicht ueberladen werden, sonst gibts ne nette Explosion (siehe diese Videos die im Zuge der vielen Rueckrufe von Akkus gerade kursieren).
Nachdem sich diese Chips aber an die Chemie immer nur annaehern koennen, besteht durchaus die Moeglichkeit, dass der kleine Controller so dermassen aus dem Tritt ist, dass er mit den unsinnigsten Signalen das Mobo zur Verzweiflung bringt bis es dir bzw deinen Ohren den Marsch blaest ... aeh, piepst, wollt ich sagen.
Auch in diesem Falle ist der Akku "hin", daher probiere es wirklich mal mit einem anderen Akku und berichte dann was passiert ist.

Nebenbei sei erwaehnt, dass du den Support deines Herstellers ein Loch in den Bauch fragen koenntest/solltest.
Herwig ist offline   Mit Zitat antworten