Zitat:
Original geschrieben von Tarjan
Die Forderung Blizzard zu verklagen wurde auch nicht wegen WOW gestellt, sondern wegen der Art wie Blizzard mit der Tatsache umgeht dass WOW süchtig machen kann. Und dass WOW süchtig machen kann ist nun mal eine Tatsache.
Im Übrigen die ganze Ursachenforschung gilt für alle Dinge die eine Sucht erzeugen können, nicht nur für WOW. Nur wird bei Computerspielen die Sucht noch eher verharmlost als bei Alkohol. Und genau dass sollte der Help TV Beitrag aufzeigen.
So einseitig war der nämlich nicht. Will ich ein problem aufzeigen so muss ich Problemfälle zeigen.
Hier wird WOW von Dir andererseits wieder etwas zu beschönigt. Genau betrachtet bietet der Content von WOW nicht so viel. WOW lebt mehr von der Interaktion der Spieler. Und dass soviele Treffen ausserhalb von WOW im Reallive stattfinden kannst Du mir nicht erzählen, vor allem wiel viele Spieler über den ganzen deutschen Sprachraum verteilt sind. WOW bleibt größtenteils eine virtuelle Realität. Und wenn einige Spieler einen Termin in WOW mit einen Termin in Realität gleichsetzten, dann ist das meiner bescheidenen Meinung schon etwas zuviel des guten.
Übrigens, auch Erwachsener (soweit man das mit 36 schon sagen kann), und habe auch einige Zeitlang WOW gespielt (mit bis zu 10h an einigen Tagen).
|
Es geht ganz alleine darum das man nicht 6.5 Millionen Spieler über einen Kamm scheren kann !
Ganz egal ob Problemfall oder nicht. Online-Rollenspiele sind an sich noch für die Mehrheit der Menschen ein unbeschriebenes Blatt. Bevor man eine Sache an sich nicht verstehet, nicht willens ist sie überhaupt begreifen zu wollen, ist es einfach falsch mit Extremfällen pauschalisieren zu wollen, unabhängig vom Thema.
Leider passiert das aber immer häufiger in den Medien, und TV-Shows, die nur an der Oberfläche kratzen, sind der ideale Nährboden dafür und führen bei solch einem heiklen Thema zu einer falschen und verzerrten Meinungsbildung.