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Alt 20.10.2006, 12:37   #15
r_schon
Elite
 
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Hallo Miteinander,

Klar, das ist tatsächlich die altbekannte Unsicherheit, die ich als Designer mit fast jedem neu erscheinenden Flusi erlebt habe.

Vieles geht nicht mehr mit den aktuellen Tools. Das erste, worauf die Szeneriedesigner schauen ist, was geht noch ohne Nacharbeit. Welche Tools funktionieren noch. Da hat man mit dem FS X in der Tat Frusterlebnisse, wenn die z.B herkömmlichen VTP Tools nicht mehr gehen und das SDK keine schnelle Lösung anbietet.

Und wenn man dann den Berg an Problemen vor sich sieht, dann stellt sich die Frage, ob man sich die Erarbeitung der erforderlichen Skills nochmals antun will. Eine gewisse "Resignation" oder aufkeimender "Frust" ist nachvollziehbar. Wenn sich der erste Nebel lichtet, und die Jobias, Jim Keirs
oder andere ihre Erkenntnisse präsentieren, dann geht es schon wieder besser. Und irgendwann taucht aus dem Nichts ein neuer Vauchez auf, wie im FS 9, der das Szeneriedesign im FS X revolutioniert. Da bin ich persönlich sehr zuversichtlich.

Nicht weil ich mich aufspielen will - ich habe mal unsere Freeware EDNS in den FS X integriert. Dort ist von uns ein Bodenpolygon erstellt. Es funktioniert im FS X ohne Probleme - man braucht nur noch die Textur an den FS X anpassen.

Jeder kann sich den Platz von unserer Seite herunterladen und meine Aussagen prüfen.

www.cr-software.com

Gruß
Rolf
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