Zitat:
Original geschrieben von {WcM}PioXx
Ich verstehe tellme wenn er sagt: "Hier haben manche Angst das man ihnen ihr Spielzeug wegnimmt.", eben genauso reagieren viele Leute tatsächlich meiner Meinung nach. Vielleicht auch nicht unberechtigt, ich möchte nur daran erinnern an die Hetzkampagne gegen Computerspiele nach dem "Massaker in Erfurt". Computerspiele waren das Hassbild Nummer eins in den Medien, das der junge Bursche aber Über 18 Brutalo-Videos im Regal stehen hatte war egal, etc. Vielleicht ein etwas gewagter Vergleich aber seit diesem Zeitpunkt wurde in diesem Sektor in Deutschland viel verboten und der Verkauf überwacht, was weiss ich alles.
Obwohl ich leidenschaftlich gerne WoW spiele ändert es nichts daran das der Bericht in helptv einfach richtig und NICHT masslos übertrieben war. Es wurde über Tatsachen gesprochen. Einzig die Aussagen der Hochzeitsgäste von 30.000 Teilnehmern kann man ankreiden, das stimmt sicher nicht, das würde der Server nicht überleben. Und auch die Aussage das World of Warcraft nur für erwachsene sei ist ebenfalls nicht richtig, auf meiner Spielepackung steht ab 12 Jahren FSK.
Freut mich das es noch mehr Spieler gibt die das auch so sehen.
|
Hallo an alle !
Vielleicht glauben jetzt hier endlich einige, das ich nichts gegen WOW oder Onlinespiele generell habe. Ganz im Gegenteil, mein eigener Junior hat sich durch Warcraft III von einer 4-5 auf eine zwei in Englisch verbessert durch den Ingame Chat.
Aber wie gesagt, es gehören Mechanismen her, die gewährleisten, das im Notfall und eine solcher ist mein Ex-Stiefsohn, eine zuverlässige und effektive Sperre seitens der Betreiberfirma möglich ist.
Die Zahl 30000 stammt vom Junior, wenn das nicht stimmt, dann bitte nicht steinigen.
Ja, auf der Spielepackung steht ab 12, aber in den Eulas legt Blizzard das Spieleralter auf mindesten 18 Jahre fest. Und die haben doch alle gelesen, oder
Übrigens, es hat sich durch die Sendung hinter den Kulissen mehr bewegt als erwartet, denn erstens ist der Junior seit einer Woche internetlos, da der Provider uns das Angebt gemacht hat, von sich aus den Vertrag nicht nur zu sperren wegen, sagen wir mal schleppender Bezahlung, sondern gleich zu kündigen. Die Delogierungsverhandlung ist Mitte November, da acht Monate keine Miete bezahlt. Wir werden sehen, ob die Bezahlung der Schulden noch etwas bringt, oder ob die Hausverwaltung den "Saustall" (ist eigentlich eine Beleidigung für die Tiere) zurückhaben will.
Und die für mich erfreulichste Nachricht (die Spieler werden das anders sehen)ist, das derzeit einige Suchtexperten der Uni Bamberg in Brüssel sind um an einem EU-weiten Forschungsprojekt teilzunehmen. Sinn und Zweck ist es die volkswirtschaftlichen Schäden der Onlinesucht in Europa zu erforschen. Vielleicht werden die geforderten Mechanismen dann irgendwann doch aktuell.
lg an alle
Tellme