Zitat:
Original geschrieben von shadow2043
Da geb ich dir recht.
Wenn man sich aber mit WoW-Spielern darüber unterhält, oder sie diese Sendung gesehen haben, dann ist ein großer Teil anderer Meinung. Sie reden dann dagegen und flüchten sich in Argumente, die wenig aussagen.
Zumindest habe ich das so immer wieder erlebt.
|
Ich verstehe tellme wenn er sagt: "Hier haben manche Angst das man ihnen ihr Spielzeug wegnimmt.", eben genauso reagieren viele Leute tatsächlich meiner Meinung nach. Vielleicht auch nicht unberechtigt, ich möchte nur daran erinnern an die Hetzkampagne gegen Computerspiele nach dem "Massaker in Erfurt". Computerspiele waren das Hassbild Nummer eins in den Medien, das der junge Bursche aber Über 18 Brutalo-Videos im Regal stehen hatte war egal, etc. Vielleicht ein etwas gewagter Vergleich aber seit diesem Zeitpunkt wurde in diesem Sektor in Deutschland viel verboten und der Verkauf überwacht, was weiss ich alles.
Obwohl ich leidenschaftlich gerne WoW spiele ändert es nichts daran das der Bericht in helptv einfach richtig und NICHT masslos übertrieben war. Es wurde über Tatsachen gesprochen. Einzig die Aussagen der Hochzeitsgäste von 30.000 Teilnehmern kann man ankreiden, das stimmt sicher nicht, das würde der Server nicht überleben. Und auch die Aussage das World of Warcraft nur für erwachsene sei ist ebenfalls nicht richtig, auf meiner Spielepackung steht ab 12 Jahren FSK.
Freut mich das es noch mehr Spieler gibt die das auch so sehen.