Zitat:
Original geschrieben von schorti
Keiner hier sagt das AMD schlecht ist und Intel Super, aber es ist ein !Fakt! das das Preis-/Leistungsverhältniss des C2D sehr gut ist.
Das das natürlich nicht auf alle Anwendungsgebiete zutrifft ist klar, aber "den" Überprozessor gibs sowiso nicht.
|
Welch wahren Worte.
Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Da keine wirklich neuen Informationen gekommen sind, sondern nur Kommentare von beleidigten Leuten, die nicht die erhoffte "Bewunderung" für ihr tolles System bekommen haben, kann man nicht wirklich sinnvoll weiter diskutieren.
|
Wer nicht lesen will, der sollte aber auch nicht kritisieren.
Zitat:
Mein Ziel war einfach nur zu zeigen, daß C2D Systeme eben nicht die eierlegende Wollmilchsau sind und sie sehr wohl deutlich mehr kosten.
Das ist und bleibt ein Faktum.
|
Also ob das hier überhaupt jemand behauptet, wie du es umschreibst.

Und das deutlich ist einfach so vollkommen daneben, dass ich es am liebsten aus deinem Beitrag selber streichen würde.
Es ist nicht verkehrt, für mehr Leistung mehr zu zahlen, aber deutlich trifft sowohl bei AMD als auch Intel vor, wenn mann immer die High-End Produkte kaufen will!
Die C2D E6300 & 6400 haben sehr gute Preis/Leistungsverhältnisse. Das ist auch Fakt.
Der Rest von dir ist pure Verallgemeinerung, dass es teilweise stimmt ist klar, aber eben nicht immer.
Zitat:
Und Intel ist KEIN Garant für ein stabiles und problemloses System.
Das habe ich schon allzu oft gesehen.
Vor allem mit Billigkomponenten lauft ein Intel-System genauso wenig zuverlässig wie ein Amd-System das aus Billigkomponenten zusammengestellt wird.
|
Da gebe ich dir vollkommen recht. Und jeder hat seine eigenen Erfahrungen.
Zitat:
Die Entscheidung liegt beim Konsumenten.
Ich will nur betont haben, daß die Empfehlung "kauft nur noch c2d-systeme" absolut der falsche Ansatz ist.
|
Sicher, aber nenne mir dann bitte auch zumindest eine Zahl jener in diesem Thread, die diesem Ansatz wirklich folgen.