Zitat:
Original geschrieben von chrieger
Warum muß man sich immer so extrem aufregen. wir sind hier nicht beim Finanzamt wo man zahelen muß! Es wird keiner gezwungen bestimmte Addons zu kaufen.
Lieber erstmal draufrumhacken und schlechtreden. Eine Mentalität die langsam nicht mehr zu ertragen ist. Hier werden sicher noch viele richtig große Augen machen wenn bekannt wird wie diverse FSX Addons in zukunft kosten werden. Ich kann mich errinnern daß 50DM (ja richtig D-Mark) ein fast nich erreichte Zahl für ein Addon war. In der Zwischenzeit werden 49,95€ (EURO) Standard sein! Aufgrund von schwindenden Stückzahlen werden Kosten größer und die Margen kleiner! Also geht der Preis hoch.
|
ich kann Martins Unmut schon nachvollziehen. Generell finde ich die derzeitigen und kommenden Addon-Preise absolut in Ordnung. Durch die neuen Preise wird dann auch mal die Sammel-Wut vieler Piloten eingeschränkt so dass man sich wieder mehr mit einer Sache beschäftigt.
Im Moment sind die Addons aber kein wirkliches Argument, viele User wären froh wenn sie den FSX "nackt" einigermaßen ins Laufen bekommen. Aber, das steht auf einem anderen Blatt.
Was ich mich frage:
Ist soviel Geld für die fsuipc.dll wirklich erforderlich? Oder wird mit der Datei und der Abhängigkeit der User von diesem Produkt mittlerweile dicke Kasse gemacht? Im Vergleich nehme ich mal den Aufwand von Richard Stefan und seiner Navdata Seite. Bei ihm hab ich definitiv das Gefühl dass seine Ware keinen Cent zu teuer ist, im Gegenteil.
Ich persönlich finde es schade dass Simconnect die FSUIPC.dll nicht komplett ersetzen kann.
Viele Grüße
Olli