Hallo Rolf,
keine Bange, ich lasse mich nicht so leicht ärgern 

Über Verbesserung des FXP-Forums wird zwar nachgedacht, aber eine thematische Trennung von FSX und ältere FS ist nicht so leicht zu bewerkstelligen, wie es scheint. Natürlich kann man schnell eine Ecke speziell für FSX einrichten. Aber das wäre keine Lösung von Dauer.
Denn was ist zum Beispiel mit Hardware-Fragen? Wo sollen sie gepostet werden? Im FSX-Forum? Oder im Hardware-Forum? Dasselbe gilt für Anfängerfragen, Online usw.
Sollen nun alle diese Bereich auch gesplittet werden? Und wie? Wäre es überhaupt sinnvoll?
Eine Entflechtung FSX / ältere FS ist vielleicht notwendig. Nicht nur für diejenigen, die dem FS2004 die True halten wollen (und sie werden wahrscheinlich viele sein, zumindest vorerst), sondern auch für diejenigen, die erst jetzt mit FSX in das Hobby einsteigen. Aber darüber müssen wir noch nachdenken.
Persönlich bin ich (noch) nicht ganz überzeugt, zumal die Diskussionen über FSX bisher hauptsächlich hormongesteuert abliefen. Aber ich bin (und meine Kollegen auch) für sachliche Argumente durchaus offen.