Das erste Posting kam gestern um 20:39, jetzt ist 9:40. Ich glaube nicht, dass WCM oder FXP eine Nachtschicht haben. Und heute Nacht hatte ich eigentlich besseres zu tun als vor dem PC zu sitzen.
Zum Thema selbst: Ich kann das nicht entscheinden, es fällt nicht in meinem Zuständigkeitsbereich. Freilich spricht einiges für die Teilung des Forums in "FSX" und "Ältere FS", und zwar ganz besonders die greizte Stimmung zwischen den Lagern. Vielleicht wäre wirklich besser, Hunde und Katzen von einander zu trennen.
Andererseits hat das Forum die Übergänge von FS98 zu FS2000, FS2002 und FS2004 ohne Probleme überstanden. FS98 wurde erst sehr spät komplett ausgelagert. Warum sollte es nicht wieder funktionieren?
Die Trennung wäre m.E. nicht in der Sache notwendig, sondern höchsten wegen des beinahe vergifteten Klimas zwischen FSX-Kritikern und FSX-Befürwortern. Was stört - sehr stört - ist der cholerische und beleidigende Unterton vieler Beiträge.
Und der würde vermutlich weiter herrschen, auch wenn die Foren getrennt werden. Egal wie sachlich eine Diskussion über FSX anläuft: Irgend ein Witzbold (und meistens ein Ignoranter dazu) fühlt sich immer dazu berechtigt, Stuß abzuladen.
|