Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2006, 08:48   #5
hip
Veteran

Standard

... noch mehr Gelaber!

Zitat:
Original geschrieben von Sven Lange
Die Chance, dass Nordkorea demokratisch wird, ist größer...
Ich bin da auch sehr skeptisch, dass sich Microsoft zu Äußerungen hinreißen läßt. Zumindest was die wahren Gründe angeht. Ist es nicht verwunderlich, dass der FSX auch auf sehr guten Systemen nicht richtig läuft? Vielmehr Frameraten aufweist, die zwar spielbar sind, aber irgendwie mit ein bißchen besserer Hardware/Software schneller laufen würde! Microsoft hätte den FSX ja auch so programmieren können, dass er nur mit 4-8 FPS läuft und in alle in Tonne kloppen und dem FS den Rücken zukehren. Oder so, dass er mit guten Systemen ganz normal läuft und alle zufrieden sind. Haben sie aber nicht! Ich denke, dass ist ganz bewußt so gemacht. Da sind sich Software- und Hardwareindustrie sehr einig und von deren Absprachen wird der Verbraucher wohl eher nichts erfahren. Gut, es wird immer Fortschritt geben. Schließlich wollen alle in zwanzig Jahren einen noch viel besseren FS, als es heute möglich ist. So mit Murmeltieren auf der Alm und Krebsen am Strand. Beim FSX finde ich es aber schon sehr auffällig, dass die Kundschaft Richtung Vista und Hardwarekauf gedrängt werden soll. Und der Kunde, sprich wir, wird da früher oder später mitmachen. Microsoft weiß das ganz genau. Ohne spekulieren zu müssen.
Siehe auch:
....Mit DirectX 10 zielt Microsoft ganz und gar auf die Spiele-Fans ab und will diese für Windows Vista gewinnen. Die Spiele-Fans gehören auch zu der Zielgruppe, die oft und gerne in Hardware investieren, um ihr System aufzurüsten und für neue Spiele-Generationen tauglich zu machen. An solchen Fans verdient also nicht nur Microsoft, das mit Vista Ultimate genau auf diese Zielgruppe abzielt, sondern auch die gesamte Hardware-Industrie und letztendlich auch die Spielindustrie, die zu einer großen Wirtschaftsmacht mutiert ist. Erfolgspiele generieren mittlerweile Umsätze, die sich vor großen Kino-Blockbustern nicht verstecken müssen.....

Aus diesem Artikel:
http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/60672/index.html

Gruß hip
hip ist offline   Mit Zitat antworten