Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2001, 09:26   #26
leatherman
Master

Standard Palm 505 - Sony Clie

Also ich hab mir am Freitag erst beim Cosmos den Palm 505 und den 500-er anschauen können. Mein erster Eindruck vom Display des 505 war: eine Katastrophe, nach Einschalten der Hintergrundbeleuchtung: so schlecht wie manche sagen ist es nicht.
Da mein Palm V mit den 2 MB Ram an der Grenze ist (nur mehr 90 KB frei) stellt sich für mich die Frage einer Neuanschaffung.
Palm Vx: vom Preis her fällt er ja täglich und liegt irgendwo knapp über Ös 4500.- Vorteil: Preis und alle vorhandene Peripherie könnte weiterverwendet werden. Nachteil: irgendwann wird auch da der Platz knapp werden.
Palm 500: Vorteil: Speichererweiterung möglich (zähneknirschend halt die neuen Karten), gutes Display unter allen Umständen, aber halt keine Farbe.
Nachteil: viel zu teuer im Vergleich zum Vx und vor allem zum 505 (Bestpreis dzt. ca. ÖS 6.400.-), das sind nur Ös 1.400.- weniger als der 505 aber ÖS 2000.- mehr als der Vx, da kann doch die Relation nicht stimmen). Peripherie muß weggeworfen werden, neues Zubehör teilweise noch nicht am Markt.

Palm 505: Speichererweiterung als Vorteil, Display??? im Freien wahrscheinlich super, wie lange halten die Akkus wirklich? Palm-Guru hat von 1-2 Wochen gesprochen, wie schauts im Urlaub mit vielen Spielen etc. aus? Bestpreis dzt. ÖS 7.840.- klingt nicht schlecht.

Sony: kommt er überhaupt? Wie lange halten die Akkus? Wäre interessant dazu was von @mike zu hören, der ihn ja jetzt doch einige Zeit im Einsatz hat. Ist das Display im Freien auch so gut?
Und verdammt noch mal, wieso kann Palm kein Display mit einer 320x320 Auflösung?
leatherman ist offline   Mit Zitat antworten