Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2006, 21:09   #18
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von xpla
TLOM,

alle? Ich glaube nicht, dass ich den Core2Duo als das Absolute hingestellt habe. Er ist leistungsfähig, er ist spitze und er ist, auch wenn du Fan von AMD bist, AMD momentan überlegen, aber irgendwas braucht Intel ja, um die zigtausend Hobbyphotoshopler und Hobbyvideoprofis zufrieden zu stellen ...
schau, das ist eine frage der prioritäten.
was heisst schon überlegen ?
wenns um das preis/leistungsverhältnis geht, dann ist er nicht überlegen.

wenn geld keine rolle spielt, dann vielleicht schon, wenn man den diversen benchmarks traut.

was mir fehlt ist eine etwas kritischere und realistischere betrachtungsweise der sache.
da wird viel zu viel idealisiert.
was man wirklich braucht und ob sich der deutliche mehraufwand dafür lohnt wird da nicht mehr gefragt.

und die allerwichtigste frage:
niemand spricht über nachteile der neuen technologie.
kommt dir das nicht komisch vor ?
und kommt es dir nicht komisch vor, daß man zuerst den pentium d in den himmel gelobt hat ?

und erst jetzt, NACH dem erscheinen des core2 duo kommen die intel-fans drauf, welche nachteile der pentium d hat.
z.b. daß er extrem viel strom verbrät und extrem viel hitze produziert.
warum haben sie das vorher nicht gewusst und den pentium d vorher in den himmel gelobt ?

ist klares denken heutzutage luxus ?
gehts heutzutage nur noch darum, was die nahezu unendlich mächtige marketing-industrie uns vorschreibt, was wir zu denken haben ?
The_Lord_of_Midnight ist offline