Ich stand vor einer Woche vor dem selben Problem. Wollte für einen Epson R200, gekauft vor 1 Jahr, Patronen kaufen (6 Stück). Im Nachbau nur via Ebay zu verdächtig geringen Schleuderpreisen zu bekommen, im Handel original zu 16,99€/pro Einzelpatrone!!!
Gebraucht wird der Drucker hauptsächlich zu schulischen Zwecken von meinem Sohn. Also habe ich verglichen (Canon, Lexmark, HP, Epson, etc.) und mich für einen HP Deskjet 2360 entschieden. Ist ein 2-Patronendrucker mit optionaler Fotopatrone.
Der Drucker kostete 44€ bei Saturn, die original HP-Patronen kosten 14€ für schwarz und 17€ für den Farbtank. Wieviel Seiten mit den relativ kleinen Tanks bedruckt werden können, wird sich erst weisen. Die Qualität und die Geschwindigkeit sind für diese Preisklasse jedenfalls perfekt und zu empfehlen. Sogar ein testweiser Fotoausdruck auf einem Epson(!) Photopapier ist brauchbar.
Vorteil dieses Druckers ist auch, dass Papieraufnahme und Ablage im selben Front-Fach untergebracht sind, damit ist die benötigte Stellfläche zusätzlich zu den kompakten Massen des Gerätes sehr gering. (passt problemlos in ein schlankes Bücherregal)
Also rundum genau das passende Gerät für MEINE Bedürfnisse......ob das auch für Dich gilt kannst Du sicher herauslesen...
lg
Wolfgang
|