Servus Joachim,
natürlich kannst du dir mit dem Beamer genau das, was du jetzt auf einem Monitor siehst, sprich Cockpit mit Instrumenten und Außenansicht darstellen lassen.
Ich habe ja geschrieben, dass sich die Leute, die einen Beamer haben, IN DER REGEL nur die Außenansicht über diesen darstellen lassen und Cockpit mit Instrumenten über einen/mehrere Monitore.
Ich konnte bei meinen Versuchen die diversen Anzeigen im Cockpit egal ob klassicher "Uhrenladen" oder moderne Display über den Beamer nicht mehr gut bzw. gar nicht ablesen. Der Grund dafür ist meiner Meinung nach auch klar: mit einem Beamer fährst du z.B. eine Auflösung von 1024*768 Pixel, das ist die selbe Auflösung wie du sie normalerweise auf einem 17" Röhrenmonitor ist. Dieselbe Anzahl von Pixel wird nun aber auf eine Diagonale von 2,2 oder mehr Metern aufgeblasen. Da bleibt dann die Schärfe auf der Strecke.
Nachdem du ja sowieso einen Monitor hast und alle halbwegs modernen Grafikkarten über 2 Grafikausgänge verfügen könntest du ja auch bei dir auf alle Fälle zusätzlich zum Beamer einen Monitor anschließen.
Mein Tipp: Einen Beamer kann man sich in seriösen Geschäften vor dem Kauf ausleihen (bzw. beim Onlinekauf kannst du auf alle Fälle vom Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz Gebrauch machen). Schau dir das ganze einfach mal live bei dir zu Hause an.
|