Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2006, 16:36   #10
Chiefcook
Veteran

Standard Re: Re: FSX - Grafikkartenauslastung

Zitat:
Original geschrieben von SilverCircle
Wie gesagt - die paar polygone des mesh terrains schmeißen die GPU eine modernen Grafikkarte nicht aus den Socken. Die shaderunits langweilen sich auch zu Tode, weil sie ja bis auf ein paar kleine, blinkende Lämpchen nix zu tun haben und von ein bissl FSAA + AF wird einer modernen Grafikkarte auch nicht mehr wirklich warm.
Klar, die Polys des Meshs hauen nicht sonderlich rein. Aber was ist z.B. mit den ganzen 3D-Modellen der AI? Da sollte doch eigentlich einiges zusammenkommen. (Weiß jetzt gerade nicht, aus wievielen Polys ein durchschnittliches FS-Modell besteht). Und was ist mit dem bloom. Müsste das z.B. nicht eigentlich was für die Graka sein? Und die Schatten bzw. Selfshadows etc.?

Zitat:
Dafür schaufelt der FSX massenhaft Daten zur Grafikkarte - und zwar kontinuierlich, da Texturen ja ständig nachgeladen werden.
Ja, aber die GPU läuft trotzdem fast im idle. Was machen die ganzen Daten eigentlich im VRAM, wenn die GPU trotzdem einschläft?

Zitat:
Naja, ich werde es wie geplant handhaben - FSX zum bissl rumspielen und VFR fliegen (dafür ist er ja wirklich nett), aber meinen Airbus fliege ich vorläufig weiterhin im FS9 - mit *etwas* weniger eye candy, dafür vollen Flughäfen und trotzdem guter Bildrate.
Ja, VFR ist (entfernt von Flughäfen) wirklich nett.