Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2006, 14:25   #63
ERRA
Inventar

Mein Computer

Standard

Sowohl als JoWood-Getreuer als auch Gothic-Fan war G3 ein Pflichtkauf.

Ich zocke das Game mit dieser HW auf meinem Plasma mit 1280x720 (16:9). Bei mittleren Details läuft es, soweit, flüssig.

Aber als außerst nervig empfinde ich die langen Lade- und Speicherzeiten - ähnlich Diablo wo der Ladebalken damals nur Stück für Stück länger wurde (mit der nächsten HW-Generation lief der dann durch wie ein ICE

Noch schlimmer ist es beim Schnellspeichern. Das kann es schon mal 30sec. dauern. In der Zeit steht alles und du weißt nie ob das Game jetzt abgestürzt ist oder nicht.

BTW: Abstürze ich bis dato noch keine -

Soweit lässt sich alles verschmerzen.

Der Oberhammer ist aber die Gestaltung. Den "unbekannten Helden" haben sie wohl mit viel Gold nochmal ködern können und für den 3. Teil aus der Frühpension zurück geholt!

Mit so einem Kampfgeist, mit dieser Motivation, wäre es am besten er würde zum Schönheitschirurgen gehen und sich einer Orkgeschlechtsumwandlung unterziehen!

Für elementar wichtige Funktionen wie das Inventar muss er wohl nochmal auf die G3-Akademie gehen.

Auch wenn ich solche Vergleiche eigentlich nicht mache. Oblivion hat mir grafisch gut gefallen, mit dem Inhalt bzw. der Story dieses Games konnte ich nichts anfangen.

In der Hoffnung in G3 eine Fortsetzung des Klassikers zu finden und keinen Abklatsch wurde ich (bis jetzt) aber bitter enttäuscht ....

Dass es gleichzeitig mit der Veröffentlichung auch einen 60MB-Patch gab hat mich nicht weiter verwundert - aber dass nach der Patch-Installation noch immer zuerst im I-Net nachgesehen wird ob es Updates gibt, schon.

Fazit: das Game ist die €49,99 nicht wert!

Wer GII DNdR bis zum umfallen gespielt hat sollte sich G3 nicht einmal ansehen! (es sei denn er hat JoWood Aktien
ERRA ist offline   Mit Zitat antworten