Servus Joachim,
Zitat:
Original geschrieben von Tailorjoe
Was hältst Du von einem Beamer, so ein Teil brauch ich ohnehin demnächst beruflich, habe wenig Lust längere Zeit in einen kleinen Monitor zu starren.
|
Ein Beamer ist für die Darstellung der Außensicht sicherlich das Beste, allerding solltest du bedenken, dass über den Beamer in Regel eben wirklich nur die Außenansicht d.h. ohne Instrumente dargestellt wird. Das bedeutet, dass du zumindest einen weiteren Monitor für die Panels benötigst.
Zitat:
Original geschrieben von Tailorjoe
Was braucht man sonst noch für den Anfang, reicht ein Joystick (welcher)?
|
Ein Joystick reicht für den Anfang sicherlich (und wenn mit Airbus geflogen wird auch noch über den Anfang hinaus

). Für mich persönlich war der Microsoft Sidewinder immer ein Referenzmodell - leider wird er nicht mehr produziert und kann daher fallweise nur mehr gebraucht gekauft werden (eBay). Eine weitere Modellempfehlung kann ich dir nicht geben, da ich außer dem Sidewinder nie einen anderen Joystick in Verwendung hatte und habe - im Forum gibt es aber eine Menge an Empfehlungen. Was Du auf alle Fälle mittelfristig einplanen solltest sind Pedale - der Weg zu einem guten, sauberen Flugstil führt nun einmal über eine akkurate Bedienung des Seitenruders und das geht (zumindest bei mir) kaum über einen drehbaren Joystickgriff.