Thema: FS-Anfänger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2006, 23:01   #2
Phil
Hero

Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo und willkommen im Forum!

Zunächst einmal: Wir reden uns hier mit Vornamen an, also sei doch so nett und setze deinen echten Vornamen in die Signatur.

Zu deinen Fragen:

Es gibt nur einen Intel-Prozessor, der wirklich FSX-fähig ist, nämlich der Core2 Duo E6600, kostet so round about 280€. E6700 ist natürlich noch besser, außerdem gibts noch die Core2 Extreme, aber die kosten sehr, sehr viel Geld.

Grafikkarte muss für den FS nicht der Überhammer sein. 256MB GDDR Ram mit 256bit Speicheranbindung sind ausreichend, 512MB aber natürlich nicht falsch. Ich persönlich tendiere mehr zu den ATI-Karten, weil sie von der Kantenglättung her mehr leisten und m.E. ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben. Eine ATI X1800XT sollte für deine Zwecke ausreichen, eine X1900er braucht's nicht.

RAM würde ich nicht weniger als 1GB nehmen, sonst dauert der Bildaufbau beim Sichtwechsel zu lange. Natürlich auf den richtigen Takt achten, für den Intel E6600 brauchst du RAM mit 800MHz-Takt, nennt sich PC6400.

Soundkarte solltest du auf jeden Fall eine nehmen, da die onBoard-Soundchips meist zu schwach sind. Hier tut es aber ein 25-40Euro-Teil. Ob Creative oder Terratec, das ist eine Glaubensfrage.

Schau dir mal mein Profil an, da stehen die Daten meines Rechners. Den habe ich seit letzter Woche und ist für knapp ~1000€ so ziemlich das, was zur Zeit bezahlbar und gut ist.

Noch ein Tipp: Eine gute Seite, um günstige Hardwareanbieter zu finden ist www.hardwareschotte.de

Und jetzt noch viel Spaß im Forum.
Gruß zurück, ich bin auch Hesse!

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten