Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2006, 19:22   #25
chiantie
Jr. Member

chiantie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von BodoM

a) Grundsätzlich scheinst Du nicht verstanden zu haben, um was es hier eigentlich geht.

b) Nachdem sich Pete Dawson mit FSUIPC ein Monopol geschaffen hat, welches mit einer gewissen Abhängigkeit verbunden ist...

c) Für eine "Schnittstelle" ist es schon ein stolzer Preis.

d) Was ist die alternative? Linux? Läuft FS X darauf? Nein!

e) Natürlich ist keiner gezwungen auf der Autobahn zu fahren, aber was hat die Autobahn und Windows mit FSUIPC zu tun?

f) Ich bleibe dabei, FSUIPC ist mittlerweile zur Abzocke geworden und Pete Dawson hat von Microsft viel gelernt.
zu a
Ich denke schon, dass ich verstanden habe. Es geht darum, dass man von Pete Dowson wieterhin erwartet seine Arbeit geschenkt zu bekommen... 20€, 40€, 60€ usw... kommt immer drauf an was einem was wert ist.

zu b
Warum Monopol? Pete Dowson hindert niemanden daran ein gleichwertiges Tool zu programmieren und anzubieten. Wettbewerb (Konkurrenz) belebt ja den Markt. Nur fragen sich viele warum soll ich das Rad zum Xten mal Erfinden?

zu c
Ich kenne eine wirklich simple Schnittstelle zu einer Waage und die kostet mal schlappe 5000 fünftausend Euro. Was ist den eine Schnittstelle nun eigentlich Wert?

zu d
Ja warum nicht. Die einzige Einschränkung wäre der FS. Sonst kann man mit Linux alles machen was man mit Windows auch kann. Und gerade Linux wäre eine gemachte Wiese für Freeware Fans. Flusi gibt es auch X-Plane.

zu e
Autobahn hat mit FSUIPC natürlich nichts zu tun. Was ich damit sagen wollte ist, dass ich auch hier entscheiden kann auf der Autobahn die Maut zu bezahlen um schneller irgend wohin zu kommen oder ich zahl nicht und fahr auf den freien Bundesstraßen Umwege und langsamer... Ist doch einfach man nennt so etwas einen bildlichen Vergleich ;-)

zu f
Die Arbeit von Pete Dowson mit Microsoft zu vergleichen, das finde ich - um deinen Ausdruck zu verwenden - Blödsinn.

Peter
chiantie ist offline   Mit Zitat antworten