Nur bei einem Handyvertrag habe ich zumindest theoretisch einen Vorteil davon und krieg z.B. ein neues Handy günstiger.
Hier aber hab ich überhaupt keinen Vorteil. Als ich inode genommen hab, hab ich Leitungsumstellung und alles gezahlt. Die Hardware gehört sowieso inode und geht zurück an sie. Dafür musste ich ja auch eine Kaution zahlen.
Außerdem läuft der Vertrag ja auch schon länger als 1 Jahr, nur hab ich den "Fehler" gemacht und anfang dieses Jahres von Business auf Privat gewechselt, was auch schon mühsam war. Übrigens: dafür musste ich natürlich auch zahlen!
Die Schweinerei ist meiner Ansicht nach vor allem, dass hier bei jeder Änderung die Bindungsfrist neu zu laufen beginnt. Ich versteh schon, dass wenn ich den neu nehm, dann auch sagen wir 1 Jahr dabei bleiben muss und eben nicht mal eben zur Konkurrenz gehe, weil die gerade einen billigeren Vertrag anbieten. Wenn ich aber ohnedies schon viel länger dabei bin, dann hört sich der Spass auf. Und vor allem, wenn ich nachweislich die Leistung nicht mehr in Anspruch nehmen kann, weil ich umziehe und eben nicht einfach zur Konkurrenz wechsle auf Grund eines eventuell günstigeren Preises, dann is meiner Ansicht nach Schluß mit lustig.
Eine Autoversicherung hab ich auch nur solange ich das Auto habe.