Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2006, 17:11   #17
HansHartmann
Inventar

Standard

Bodo, deine Einschätzung ist schlicht falsch. Der Teil, der bei FSUIPC für quasi jeden unverzichtbar ist, funktioniert in der unregistrierten Version - für null Euro - auch weiterhin. Dieser Teil wurde im FS2004 von den Addon-Entwicklern bezahlt (und zwar gerne!) und wird in Zukunft kostenlos sein, weil quasi alle enthaltenen Funktionen auf SimConnect basieren und nur noch aus Kompatibilitätsgründen vorhanden sind. Pete ermuntert jeden Addon-Entwickler, in Zukunft SimConnect direkt zu verwenden.

Der zweite Teil, die ganzen Einstellmöglichkeiten im FSUIPC-Dialog, ist nicht unverzichtbar. Er erleichtert viele Dinge und hilft, gewisse Probleme des FS zu umschiffen, aber man kann auch grundsätzlich auch ohne leben.
Ist man der Meinung, dies nicht zu können, dann sollten einem 27 Euro für Programm plus mindestens zwei Jahre Update-Garantie wirklich nicht zu viel sein. Ist 'ne halbe Tankfüllung - und wie schnell die weg ist, dürfte ja bekannt sein - oder eine knappe halbe Übernachtung im Airporthotel nächstes Wochenende in Paderborn. Ich denke, Preis und Nutzwert stehen hier durchaus in einem gesunden Verhältnis.

Und ja, ich habe meine 41 Euro inkl. WideFS geblecht. Ohne Murren!
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten