Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2006, 16:42   #16
BodoM
Veteran
 
Registriert seit: 12.03.2001
Alter: 60
Beiträge: 437


BodoM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von chiantie
Ich verstehe das Gejammere wegen der paar Euro wirklich nicht. Da wird doch etwas geliefert, was super funktioniert und das sich das nicht von selbst erledigt dürfte wohl jedem klar sein.
Was würden die Oberjammerer sagen, wenn Sie für ihren Chef mal ein paar Wochen Free arbeiten müssten? Schrecklich der Gedanke, oder?
FSUIPC hat in den vergangenen Jahren spitzen Dienste geleistet und war zudem noch frei. Von den AddOns wird i.d.R. nur die Freeware Version verwendet und wenn nicht wird eine begrenzte Lizenz mitgeliefert.
Wer sich mehr mit dem Programm beschäftigen wollte musste dann irgendwann mal in die Tasche greifen um ein paar Kröten locker machen.
Bei derart moderaten Preisen verstehe ich das Gewinsle wirklich nicht, vor allem in Betracht dessen was anderwärtig so alles vermarktet wird ;-) und auch gekauft.

Wie in einigen Threads vorher schon erwähnt: Es wird niemand gezwungen FSUIPC einzusetzen. Genausowenig wird niemand gezwungen Windows zu verwenden. Es wird auch niemand gezwungen mit dem Bus zu fahren oder die Autonahn zu benutzen.

Gönnt dem Pete Dowson doch die paar Euros. Er wird uns sicher mit netten brauchbaren Features wieder belohnen. So war es bist dato und glaube auch in Zukunft wird sich daran nicht viel ändern.

Freeware ist keine Selbstverständlichkeit und ob jemand für seine Arbeit etwas verlangt oder nicht bleibt immer noch seine alleinige Entscheidung. Niemand anderer hat das Recht es zu verlangen sondern kann sich dafür nur bedanken.

Mein Dank an dieser Stelle.
Ein toller Beitrag! Soviel Blödsinn auf einem Haufen habe ich noch nie gelesen. Genau diese Art und Weise der Argumentation errinert mich immer wieder an deutsche Politiker, die es immer und alles zu begründen verstehen, was den Bürgern mehr Geld kostet.

Grundsätzlich scheinst Du nicht verstanden zu haben, um was es hier eigentlich geht. Somit handelt es hier auch nicht um Gejammer!

FSUIPC war lange Zeit freeware, wie Du ja selbst sagst. Nachdem sich Pete Dawson mit FSUIPC ein Monopol geschaffen hat, welches mit einer gewissen Abhängigkeit verbunden ist, wurde aus der Freeware Payware. Dies ist ein Umstand den man akzeptieren kann oder nicht. Was man aber nicht unbedingt akzeptieren muss, ist die Art und Weise der Upgrade-Politik von Pete Dawson und die damit verbundenen Kosten. Ob 20 € moderat sind, weiss ich nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für eine "Schnittstelle" ist es schon ein stolzer Preis.

Natürlich ist niemand gezwungen, Windows zu benutzen. Was ist die alternative? Linux? Läuft FS X darauf? Nein! Natürlich ist keiner gezwungen auf der Autobahn zu fahren, aber was hat die Autobahn und Windows mit FSUIPC zu tun? Gar nichts.

Ich bleibe dabei, FSUIPC ist mittlerweile zur Abzocke geworden und Pete Dawson hat von Microsft viel gelernt. Meine Hochachtung.
____________________________________
Bodo Müller
Chief Pilot B747-400F
VIRTUAL GLOBE CARGO, INC.
Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR
MSI K8N SLI-FI
AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB Corsair PC3200
GeForce 7900GT
2x SP2504C 250GB S-ATA II
BodoM ist offline   Mit Zitat antworten