@Herbert kein Problem
Quote Anfang Hi
Bekanntlich funktioniert der Autothrottel mit oder ohne Autopilot. Dies nicht ohne Grund. Um die Workload der Crew zu mindern soll im Bedarfsfall der Autothrottel sogar benutzt werden. Wenn immer noch aktiv, schaltet er sich beim Aufsetzen sofort vollautomatisch aus.
Herbert Quote Ende
Die Aussage ist leider nicht ganz richtig. Habe mich bei mehreren deutschen Airline Capt. schlau gefragt, auch bei uns ( Vorteil sitze an der Quelle) Klare Vorschrift bei allen ob Boeing oder Airbus wenn A/P off bei der Landung, dann auch A/T es ist dort nicht erlaubt im "MIschbetrieb" zu landen.
2.Auch technisch gibts da ein Problem, ist beim Anflug KEIN Glideslope vorhanden, bleibt bei nur eingeschaltetem A/T, der Schub bis 2 Sekunden after touch down bei ca. 60% N2,(ist die app Drehzahl bei full Flaps) da die Leisung nicht auf flight idle zurück genommen wird. Kommt nicht so gut.
Um auf retard zu gehen braucht, der A/T Computer (TMC 757/767) wenn DFCS NICHT engaged ist folgende inputs:
<27 feet RA UND Flaps >12.5 Grad UND on Glideslope.
mfG Claus