Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
schlechter vergleich, weil die lösung von ms niemals wirklich hilfreich sein wird und kann.
der sicherheitsgurt dagegen ist und war die wichtigste verbesserung der sicherheit für auto-fahrer aller zeiten.
warum ? ich habe meine bedenken weiter oben begründet.
|
Vor allem in letzter Zeit gibt es immer mehr Probleme mit Viren oder Spyware, da wäre es von MS schon fast unverantwortlich nichts dagegen zu tun. Windows ist ja auch die einzige Plattform mit ernstzunehmenden Virenproblem, wobei das ganze schon fast als defekt am Betriebsystem selber durchkommt.
Was glaubst du machen Antivirus Lösungen für Linux wie ClamAV? Linuxviren entfernen? Nein, Windows Viren aus z.B. Emails entfernen. Ich selber verwende ClamAV auf meinen Linux Mailserver und habe schon lange keine Emails mit Windows Viren bekommen. Auf meinen Macs habe ich keine Antivirus Software installiert, da diese Plattform auch unproblematisch ist. Es gab zwar versuche mit Mac/Linux Viren aber diese sind aufgrund der anderen Architektur nicht so leicht installierbar wie unter Windows
Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
und für mich ist es höchst bedenklich, daß sich jetzt, nachdem sich endlich mehr und mehr anbieter guter anti-viren-software entwickelt haben (sogar gratis-virenschutz gibt es !), microsoft daran macht, diesen wieder den garaus zu machen.
und sage nicht, daß das nicht passieren wird !
wir kennen so viele beispiele aus der vergangenheit, daß man völlig blind sein muss, um das nicht zu sehen.
|
Die Firma die am lautesten geschrieen hat war doch wohl Symantec. Ich kann mich noch aus PC Zeiten sehr gut an diese Firma erinnern. Wie ihre tolle Firewallsoftware in der Version 2002 meine Windows XP Installation ruiniert hat, da XP Service Pack 1 nicht unterstützt wurde. Da muss man eben schnell ein Update auf Version 2003 kaufen damit alles wieder funktioniert