Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2006, 10:21   #87
Philipp
verXENt
 
Benutzerbild von Philipp
 
Registriert seit: 01.08.1999
Beiträge: 7.084

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
die anderen maschinen gehören nicht mir, sondern der family, und die wurden so ausgeliefert
Und die „Family“ mag keinen Pinguin? Gerade Distributionen wie das neue Mandriva Linux 2007 Power Pack sind ideal für den Hausgebrauch, da dort etliche Kommerzielle Produkte wie LinDVD (Linux Version von WinDVD), Cedega (spezielle WINE Version zum Ausführen von aktuellen Windows Spielen) oder auch die nVidia/ATI 3D Treiber enthalten sind und während der Installation automatisch mit installiert werden.

Ausserdem ist in Mandriva schon der neue XGL 3D Desktop enthalten. Falls du dir nichts darunter vorstellen kannst, gibt es bei Novell ein paar nette Videos dazu. Für diese spektakulären 3D Effekte am Desktop genügt übrigens schon eine einfache 3D Grafikkarte mit nVidia MX400 und 32MB Ram.

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
bezüglich "hoffnung":
dein wort in gottes ohr, aber wenn ich alleine nur an die geplante bündelung von anti-viren-software denke, wird mir schwarz vor augen.
Wieso? Endlich einmal integriert Microsoft etwas vernünftiges in Windows. Du wirst doch auch kein Auto kaufen wollen das ohne Sicherheitsgurte daher kommt? Microsoft hätte das schon vor langer Zeit machen sollen

So gesehen könnte Vista auf langer Sicht sogar Linux als Desktop OS attraktiver machen. Während Windows XP noch schneller war und wenig Ressourcen verbraucht hat als die meisten Linux Distributionen, ist es bei Vista genau umgekehrt.

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Die hüten ihre Codezeilen - auch Beispielprogramme - besser als ihre Augäpfel.

Oder ist es nicht so, daß sie unzulässigerweise viel Geld für Dokumentationen und Beispielcode verlangen ? Was ihnen die EU Kommission verboten hat.
Ich glaube kaum das Microsoft nicht will das DirectX 10 so schnell wie möglich von den Entwicklern verwendet wird, da sie ja schliesslich Windows Vista verkaufen wollen. Ein DirectX 10 für XP wird es ja nicht geben.

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Ja, sicher. Die Frage ist nur welcher Kernel welcher Distribution, und brauchen tut man das sehr wohl, da DVDs um einiges preisgünstiger sind als USB Sticks. Nach der vierzigsten DVD hast Du es verstanden, glaub mir.
Soweit ich mich erinnern kann ab Kernel 2.6.10. Bei so grossen Datenmengen würde ich aber eher eine externe Festplatte nehmen
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten