Ground Scenery Cast Shadows: Scheint auch ein fps Killer zu sein, sämtliche Stufen haben den Schalter auf off, da sollte er dann auch bleiben. (Denkt mal an Auto-Gen mit Bodenschatten.)
Special Effects Detail: Medium oder Heigh sollten hier gut funktionieren.
Cloud Detail: Ich tendiere hier zu Medium oder Low. Auch hier wieder bei unterschiedlichen Wettersituationen testen! Es gibt wohl auch schon minimierte Austauschtexturen.
Der Traffic-Bereich. Auffallen tut, das hier MS gaaaaanz zaghafte Prozentzahlen angibt. Das sollte uns zu denken geben! Auch hier eher niedrigere Werte wählen - oder falls man auf den entsprechenden Traffic verzichten kann: 0%!
Airline Traffic Density: 10 scheint ein guter Wert zu sein.
General Aviation Traffic Density: 10 scheint ein guter Wert zu sein.
Airport Vehicle Density: Selbst "Ultra" geht hier nur auf "Medium"! Das sollte uns wieder zu denken geben. Ich hab hier Minimum, allerdings brauch ich das für mich persönlich auch nicht.
Road Vehicle: Oooh... Wenig bis gar nicht einsetzen. Mode Ultra geht hier nur auf 20%!!!! Medium Low hat schon gar keinen mehr. Ich hab es ganz abgeschaltet.

Ships and Ferries: Gibt es scheinbar nicht so viele, vorsichtige 10 %.
Leisure Boats: Ähnlich, scheint mir bei 15% ok zu sein.
Persönlich hab ich die letzten drei Regler auf 0% gestellt.
Vorsicht: Viele Parameter haben Einfluss auf andere Parameter und deren "fps-Kosten". Es bleibt eben nur übrig sich wirklich mal mit den Reglern zu beschäftigen.
Ich hoffe das hilft euch ein wenig den FSX für euer System besser einzustellen. Ich habe bei mir den Flusi nun aus der Cockpit-Sicht mit stabilen 20-25 fps im Mittel laufen und muss nicht auf viele Sachen verzichten.