Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2006, 19:33   #6
santoo
Senior Member

Standard

danke für alle antworten!

der pc ist in der tat zu schwach für win2k - selbiges läuft aber trotzdem recht stabil (kaffeepause beim boot, klopause beim starten von word, aber wenn einen das nicht stört, dann läuft er ok ;-)

danke für die linksammlung enjoy2 - aber hintergrundwissen zum thema hätte ich eigentlich & muss daher leider bezweifeln, dass die vorgeschlagenen produkte den anforderungen gerecht werden könnten - zB.: comodo: min 64mb ram; dazu ram für win2k - da bleibt für ie/ff/opera oder einen beliebigen mailclient nix mehr übrig; vom virenscannern mal ganz zu schweigen;

arctic: win98se wäre wirkich eine überlegung wert - erfüllt aber wegen neu aufsetzens leider nicht die "sowenig-als-möglich-arbeit-für-mich"- anforderung ;-)
wenn aber du (oder sonst jemand) aus erfahrung bestätigen kann, dass ein sys mit 233mhz & 128mb ram unter 98se mit avg, za & ie/ff tatsächlich nutzbar ist, dann mach' ich das vielleicht doch (würd nur ungern neu aufsetzen & dann war's erst für die katz, sie muss einen neuen pc kaufen & den kann ich erst wieder herrichten)
santoo ist offline   Mit Zitat antworten