Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2006, 09:45   #8
azapf1972
Jr. Member

Standard

Also ich kann noch nicht sagen, ob er mir gefällt oder nicht - aber eines kann ich sagen: anzunehmen, dass ein System "State-of-the-Art" ist und sich dann beklagen kann jeder - ich könnte jetzt auch meckern: Dual-Core 3.2GHz, 7900GTX mit 512MB RAM, SATA, 3GB Hauptspeicher - und das Ding ruckelt anfänglich mit 5 FPS vor sich hin...

Auf der anderen Seite bekomme ich inzwischen 25-30, teilweise (und zugegebenermaßen über Foto-Scenery) 60-90FPS (so denn die Anzeige stimmt) - es ist schon war: es gehören nicht alle Regler nach rechts!

Ein Beispiel: ich fliege das UL durch die Gegend und schau mir den Verkehr auf den Straßen an - nun muß ich zugeben, dass die Autos zwar an sich OK sind, ich aber regelmäßig eher in größeren Höhen fliege. Also: Autos aus, denn ich brauche sie (im Moment) nicht (andere dürfen das gerne für sich anders sehen)

Noch ein Beispiel: ein wenig gesucht und die EInträge für die FSX.CFG ausprobiert. Ergebnis: noch ein paar FPS rausgekitzelt (ich brauche keine max. 4500 Bäume)

Inzwischen läuft Megaairport EDDF bei mir mit etwa 15 FPS - sicherlich langsam und ich werde weiter nach "Optimierungspotential" suchen... vielleicht sag ich am Ende der Versuchsstrecke auch: so ein Mist! - Dann aber erst, wenn ich mich wirklich damt beschäftigt habe und das dauert mal locker mehr als die paar Tage, die das Ding auf dem Markt ist...

Also nicht schreien sondern kreativ sein - wir haben hier eine sehr schöne Plattform, damit nicht jede das Rad neu erfinden muß! Nutzen wir sie lieber!!

Andreas

Ergänzung: PS - meine DVDs haben keine Probleme gemacht, es scheint sich also nicht um ein generelles Problem zu handeln. Ich würde sagen: einfach umtauschen - das FSX läuft ohne DVD im Laufwerk und so könnte man sie nach der Installation einfach einschicken bzw. gegen einen anderen Satz umtauschen!
azapf1972 ist offline   Mit Zitat antworten