Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2006, 09:43   #7
Oromat
Jr. Member

Standard

Also so wie ich das bisher sehe ist Kritik durchaus berechtigt.

Überall beschweren sich die Leute, dass sie den FSX garnicht erst installieren können.

Ich habe meinen gerade installiert und mir ist aufgefallen, dass mein DVD Laufwerk starke Probleme beim Auslesen der Ersten DVD hatte. Die Zweite ging wesentlich besser.

Da habe ich mir die beiden DVDs einmal angeschaut und musste feststellen, dass die erste sehr merkwürdig aussieht. Nämlich so, als ob zwischen Plastik und Datenschicht ein riesiger Wasserfleck wäre der sich über 2/3 der DVD zieht. So etwas habe ich schon einmal gesehen und zwar bei Joint Operations, dort war es eine CD und sie war auch nur sehr schlecht lesbar.

Rein Rechtens gesehen hat Microsoft/der Händler seine Vertragspflicht verletzt, das Produkt laut §433 BGB Frei von Sach und Rechtsmängeln zu übereignen. Gemäß §434 liegt des weiteren ein Sachmangel vor, denn die Sache weist nicht die Eigenschaften auf, die der Käufer von der Sache erwarten kann (defekter Datenträger).

Im Bezug auf §437 stehen dem Verbraucher nun einige weitere Rechte zur nachträglichen Erfüllung der vereinbarten Leistungen zu. Das dinglichste wäre wohl §439, die Nacherfüllung, wonach der Verkäufer die DVD ersetzen müsste.

Bla :X
Oromat ist offline   Mit Zitat antworten