Zitat:
Original geschrieben von Marc
Das macht mich neugierig: Woher weißt du, dass er betrunken war? Hat man den Täter doch ermittelt? Also ohne Videoüberwachung?
|
Reine Vermutung

:
- Heurigengegend
- gerade und ausreichend breite Straße
- und einmal einen erwischt, er hat den Spiegel aber "nur" verstellt. Waren so 5 oder 6 15 bis 17-jährige Kinder, aber "blattlwach". Ich habe ihm (fast) höflich und sehr bestimmt erklärt was ich von sowas halte

er hat mich, trotz Alkohol, sicher verstanden, ob es was genützt hat? Ich hoffe schon
Zitat:
Original geschrieben von Marc
Ich möchte auch insgesamt noch einmal daran erinnern, das Videoüberwachung tendenziell eher nur spontane Delikte ...
|
Ich halte die Videoüberwachung für EIN Hilfsmittel, mal besser, mal schlechter. Nenne mir eine BESSERE Möglichkeit für mein "Problem" und ich nehme sie.
Zitat:
Original geschrieben von enjoy2
... wenn nur mehr Maschinen vertraut wird ...
|
Vielleicht noch Windows?
Zitat:
Original geschrieben von enjoy2
... Wie konnten wir überleben, ohne Überwachung damals? ...
|
Selber zahlen?

und fluchen? Hat man einen erwischt, dann gab es "Fotzen" und die Sache war erledigt, heute bekommst die "Gegenanzeige" und brennst
@Marc
Wer eine Videoüberwachung als ALLEINIGES und dann noch als Ersatz für alles andere sieht, der kann eh nicht "dicht" sein. Es ist eine Beweissicherung und sonst NICHTS. Es ersetzt keine polizeiliche Ermittlungsarbeit. Aber Du weißt das eh und (ich glaube) auch die anderen.
Ich glaube, daß in vielen Fällen sogar die "Dummy-Kamera" hilft