Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2006, 15:17   #35
wallhall
Senior Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 149


Standard

@boot, zu den "Privatfirmen" stimme ich dir zu, die sollten nicht unbedingt beauftragt werden. Und ich schätze auch dass es niemanden interessiert was du oder ich aufzeichne(st).



@Marc, ich habe deinen Artikel leider nicht gelesen, aber wie stehst du persönlich denn zur öffentlichen Videoüberwachung?
Nur ein Gedanke, aber du schreibst das zB. Dealer einfach eine Gasse weitergehen um in Ruhe weiter zu dealen. Wenn aber mehr Kameras - also auch in der nächsten Gasse - aufgebaut werden, wohin gehen die Dealer dann?



@enjoy2, daran ist sicher die Waschmittelindustrie schuld
zum Thema, die Einbrüche in Häuser nehmen zu, warum sollte ich nicht Maßnahmen dagegen unternehmen? Es werden ja auch Alarmanlagen verkauft und installiert (mit oder ohne Kameras).
Banken werden zB. auch überwacht, sind die Überfälle daher weniger geworden oder gleich geblieben? Ich fühle mich jedenfalls nicht unwohl, wenn ich in einer Bank gefilmt werde (außer ich habe unabsichtlich Grimassen geschnitten )




@Oli, Hundegacksi ist ein sehr brisantes Thema, vor allem in Wien
Es kann einen ordentlich ärgern, wenn genau vor dem Tor ein riesen Haufen Gacksi liegt, aber das allein wäre kein Grund für mich für eine Ü-Kamera. Mein zweites Beispiel schon eher.
Und zum Schluss unterscheiden wir noch zwischen öffentlichen und privaten Kameras. (Zugegeben, Zustände wie in Brasilien möchte ich auch nicht)
____________________________________
lg wallhall
wallhall ist offline   Mit Zitat antworten