Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Und da wird ja wieder vorgegeben: vorinstalliert.
Ob man will oder nicht.
Messenger ? Warum ?
Bei einem msn oder hotmail Email Konto ist es schwer, ohne Outlook auszukommen, weil die Emailserver andere Clients ablehnen, selbst sendmail Skripte funktionieren bei ein und demselben Inhalt nur jedes x.Mal.
Genug zu tun für die EU Kommission.
Daß das alles von gewissen Leuten hier gut geheissen wird, zeigt ja wie sehr der Monopolgedanke vom Bewusstsein ferngehalten wird.
|
Für den Konsumenten ist es ein Vor- und kein Nachteil, wenn Browser, Mediaplayer, Messenger und Mailprogramm schon fix an Bord sind. Erst mit diesen Programmen macht der Computer das wofür sich ein Standardanwender die Kiste überhaupt kauft. Die Leute wollen aufdrehen und loslegen. Und nicht erst mühsam Zusatzprogramme installieren. Wenns nach der EU ginge, könnte man nicht mal Tools aus dem Internet laden, weil out of the Box nicht mal ein Browser mit an Bord ist. Das ist doch absurd. Ein derartig verkrüppeltes Windows will - das hat die Vergangenheit gezeigt - sowieso niemand. Aber eins ist schon richtig: Es sollte für Power-User die Möglichkeit geben, die ungewollten Tools gar nicht erst mitzuinstallieren.