@Olivier
Genau, viele User nutzen den Vollbildmodus, weil er ihnen "besser gefällt". Viele wollen eben nur das Panel und nichts weiter sehen. Dem kann man ja auch folgen.
Zitat:
Auf Deine Antwort hin habe ich rumgepröbelt, bis ich den Fenstermodus doch noch ohne Absturz hinbekommen habe und bin dann einige Zeit in diesem Modus geflogen. Die Framerate war absolut dieselbe wie im Vollbildmodus, nur dass das Bild alle paar Sekunden für einen kurzen Moment stehen blieb (wie eingefroren)
|
Das meine ich ja, es gibt eigentlich keinen Unterschied und alle anderen Thesen haben m.E. keine Grundlage. Ich nutze seit Jahren nur den Fenstermodus. Dass Dein Bild im Fenstermodus hackelt, liegt sicher nicht am Modus, sondern an einem anderen Programm, welches dem Flusi Ressourcen klaut. Meine Erfahrung vergangener Jahre zeigt, dass der Vollbildmodus mit Problemen behaftet ist, oder sein kann. Ursache sind die Treiber, weil die Treiberoptimierung immer auf den Fenstermodus ausgerichtet ist. Übrigens habe ich seit einiger Zeit eine NVidia-Karte und hier läuft es mit dem 91.48 alles propper.
Zu anderen Spielen kann ich nichts sagen, da ich mich damit noch nie befasst habe und sicher auch nicht befassen werde. Hier können aber die Bedingungen (z.B. OpenGL) ganz anders sein. Keine Ahnung.